Skip to main content

Aktuelles

Start einer neuen Blockflötengruppe

im Jugendorchester Bargfeld e.V.

Das Jugendorchester Bargfeld e.V. (kurz JOB) möchte ab Mitte September 2021 gerne wieder eine neue Blockflötengruppe für Kinder ab ca. 6 Jahre anbieten, sofern es die aktuelle Corona - Lage zulässt.
In einer kleinen Gruppe (Höchstteilnehmerzahl: 4 Kinder) möchten wir den Kids erste Töne, erste Notenkenntnisse und erste Griffe auf der Blockflöte spielerisch mit viel Spaß vermitteln.
Dabei ist uns besonders das gemeinsame Musizieren und aufeinander Hören in kleiner Gruppe sehr wichtig!

Im laufenden Jahr bietet sich dann im Verein die Möglichkeit, das erlernte Können einem kleinen Publikum bei einem kleinen Vorstellungskonzert zu präsentieren und bei unserem Jahreskonzert zusammen mit dem großen Orchester gemeinsam zwei kleine Stücke zu musizieren. Allerdings kann dieses auch nur stattfinden, wenn es die aktuelle Lage erlaubt.

Der Kurs ist für ein Jahr vorgesehen, wobei ein Fortgeschrittenenkurs im zweiten Jahr folgen kann, bevor es an richtige Orchesterinstrumente geht.
Der 45 minütige Unterricht findet wöchentlich (außer Schulferien und Feiertage)
in der Alten Schule (Mittelweg) / Bürgerhaus statt.

Der Mitgliedsbeitrag im Orchester für Blockflötenkids beträgt 25€ monatlich (12 Monate/ Jahr durchgängig).
Hinzu kommen einmalige Anschaffungskosten für ein Notenheft (ca. 12,50€) und eine eigene Blockflöte, falls noch nicht vorhanden. Was genau, wird mit der Lehrkraft zu Beginn nach der Anmeldung und einem ersten Kennenlernen geklärt.

Mögliche Unterrichtszeiten wären zur Zeit donnerstags Nachmittags. Wer Fragen hat, kann sich gerne bei uns melden!

Auch wer jetzt Lust bekommen hat, bei uns mit zu machen, kann sich gerne bei uns mit Namen, Alter und Kontaktdaten
(e-Mailadresse oder Telefonnummer genügen)
unter der e-Mailadresse

Britta@Gerckens.comoder
per Telefon unter 04532 24363 (gerne auf den AB sprechen!) anmelden.

Wir freuen uns auf Euch!

Britta Gerckens (3. Vorsitzende des JOB)